“Alle Erkenntnis der Welt, die wir auf Erden besitzen, stammt nur aus dem Lichte der Natur. Dieses Licht der Natur reicht vom Sichtbaren zum Unsichtbaren und ist hier so wunderbar wie dort. Im Lichte der Natur ist das Unsichtbare sichtbar.” (Paracelsus)

Essbare Wildpflanzen-ExkursionenGenuss trifft Gesundheit

HINAUS IN UNSERE HEIMISCHE LANDSCHAFT – EINE ENTDECKUNGSREISE VOR DER EIGENEN HAUSTÜR

Viele von uns besinnen sich wieder auf die vielfältigen Vorzüge und unterstützende Wirkung von Kräutern.

Kräuterwanderungen und Veranstaltungen in vielen Gärten und Landschaften werden wieder geschätzt.

Mit dem “Draußen-Sein” mit und in der Natur, entdecken wir neue Aspekte des “zur Ruhe Kommens”, der Erdung und des vielfältigen Genusses.
Die Wildkräuter sind dabei nur ein kleiner Bereich der Natur, die uns mit großer Vielfalt beschenkt und immer wieder überrascht.

Ich lade Dich ein, mit mir unsere heimische Umgebung mit offenem Blick neu zu betrachten und gemeinsam bei unserer Wanderung, Wild-Pflanzen neu bzw. anders zu entdecken. Wie kann ich die Wilden sicher erkennen? Wo kann ich sie finden? Wie binde ich die wilde Fülle an Aromen und Vitalstoffen in meine tägliche Ernährung ein?
Die Exkursionen wird durch ein Handout mit vielen Tipps, Infos und Rezepten zu den Wilden abgerundet, so dass du in der Fülle der Natur schwelgen und sie sofort zu Hause, mit allen Sinnen genießen kannst.

Die aktuellen Termine werden von der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg ausgeschrieben,

Samstag, 27.04.2024, 10.00-13-00 Uhr, Kursort: Fa. Hedler, Heerstraße, 65594 Runkel-Steeden

Samstag, 04.05.2024 10.00-13.00 Uhr, Kursort: Fa. Hedler, Heerstraße, 65594 Runkel-Steeden

Samstag, 21.09.2024 10.00-13.00 Uhr, Kursort: Fa. Hedler, Heerstraße, 65594 Runkel-Steeden

Anmeldungen also gerne über: https://www.vhs-limburg-weilburg.de/programm  oder info@vhs-limburg-weilburg.de 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Erkundung unserer heimischen Fülle.