Immer mehr Menschen besinnen sich auf die vielfältigen Vorzüge und unterstützende Wirkung von Kräutern und es boomen die Kräuterwanderungen und Veranstaltungen in vielen Gärten und Landschaften.
Die Kräuter sind dabei nur ein kleiner Bereich der Natur, die uns mit ihrer großen Vielfalt beschenkt.
Ich lade dich ein, mit mir unsere Umgebung mit offenem Blick und allen Sinnen neu zu betrachten und gemeinsam bei unserer Wanderung heimische Wild-Pflanzen kennen zu lernen.

Wie kann ich die Wilden sicher erkennen? Wo kann ich sie finden? Wie mache ich mir die wilden Aromen und Nährstoffbomben zunutze? Wie binde ich ihre Vitalstoff-Power in meine Speisen mit ein?
Die Wanderung wird durch ein Handout mit vielen Tipps, Infos und Rezepten ergänzt, so dass du in der Fülle der Natur schwelgen und sie gleich nach der Wanderung mit allen Sinnen genießen kannst.

Die Termine werden von der Kreisvolkshochschule Limburg-Weilburg ausgeschrieben,

Samstag, 27.04.2024, 10.00-13-00 Uhr, Kursort: Fa. Hedler, Heerstraße, 65594 Runkel-Steeden
Samstag, 04.05.2024, 10.00-13.00 Uhr,
Kursort: Fa. Hedler, Heerstraße, 65594 Runkel-Steeden

Anmeldungen also gerne über: https://www.vhs-limburg-weilburg.de/programm  oder info@vhs-limburg-weilburg.de 

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Entdeckungsreise.

Möchtest du in deiner Umgebung die Wilden erkunden und besser kennen lernen? Dann melde dich einfach bei mir.

Ich komme gerne auch zu dir in Ihre Umgebung und erkunde mit dir und deinen Freunden (Gruppen von mind. 6 Personen) auf einer Wanderungen vor Ort, was die Natur so alles zu bieten hat.

Handout “Im wilden Kräutergarten” findest du in den Downloads.